Kundenorientierte Führung im Fokus

Im Kontur-Training geht es um folgendes:

  • Führung stärker auf Kunden- und Vertriebsorientierung ausrichten
  • Kommunikation und Motivation verbessern
  • Persönliche Potenziale schärfen

Strategie „Neue Führungskultur" - Die Führungskraft als Trainer und Coach

  • Zur Umsetzung der Strategie „Neue Führungskultur” sind z.B. die Trainingsbausteine „Die Führungskraft als Trainer und Coach" mit folgenden Inhalten zielführend:
  • Dienstleistungsorientierte Leitsätze als Maßstab für den Umgang mit Kunden entwickeln
  • Führungsgrundsätze definieren
  • Mitarbeiter beurteilen und typgerecht führen
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Mythos Motivation
  • Methodik und Didaktik

Strategie „Nachwuchsführungskräfte gewinnen" - Die Führungskraft als Talentfinder und Talentförderer

  • Zur Umsetzung der Strategie "Nachwuchsführungskräfte sichern und gewinnen" sind die Trainingsbausteine mit folgenden Inhalten zielführend:
  • Prozess zur Talentfindung und Talentförderung definieren
  • Kommunikations- und Motivationstechniken
  • Personalentwicklungssinstrumente kennenlernen und anwenden
  • Erstellung von Checklisten

Strategie „Marktführerschaft ausbauen” - Glücklich als Kundendienstler

  • Oft sind es die ungewöhnlichen Wege, die zum Erfolg führen.
  • Zur Umsetzung der Strategie "Marktführerschaft ausbauen" sind die Trainingsbausteine "Glücklich als Kundendienstler" mit folgenden Inhalten zielführend:
  • Klar sein
  • Mutig sein
  • Gelassen sein
  • Beständig sein
  • Verkaufsstark sein

Weitere Themen

  • Stress-Management
  • Professionelles Konfliktmanagement
  • Train-the-Trainer

 

Die KonturManager®
Jenny Schubert
Birkenstraße 107/Innenhof
40233 Düsseldorf
Tel.: 0211/94 21 21 67
kontakt@diekonturmanager.de

 

BDVT
Wirtschaftsclub Düsseldorf